Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Bowhunterliga in Ellerbach – Die Ergebnisse

By Gerd Bechtel on 29. April 2014 in Allgemein, Bogenschießen, Bow-Targets
0
0

bhliga_ellerbachAm letzten Wochenende war Bow-Targets Ausrichter eines Bowhunterliga-Turniers. 31 Liga-Schützen und 48 Gastschützen traten an. Der Modus der Bowhunterliga schreibt einen Parcours mit je 14 Tieren und eine Doppelhunter-Runde vor. Die 14er-Runde wird zwei Mal an einem Tag geschossen. In Ellerbach warteten gleich zwei 14er-Schleifen auf die Teilnehmer. So konnten die Ligaschützen an einem Wochenende gleich zwei Qualifikationsturniere schießen. Gewertet wird jeder Pfeil mit 10 Punkten für einen Innenkill, 8 Punkten für einen Kill und 5 Punkten für einen Körpertreffer. Geschossen wird von zwei Pflöcken. Die Entfernungen werden durch das Reglement vorgegeben, so dass die Turniere untereinander vergleichbar sind. In diesem Modus wird die Liga dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Und der Modus kommt an: Denn die Bowhunterliga gewinnt wieder an Fahrt und wird fester Bestandteil der Ligen im DFBV sein. Gehen wir also davon aus, dass die Bowhunterliga in den nächsten Jahren fortgesetzt wird, so werden wir als Ausrichter eines Turniers wieder mit von der Partie sein, um einen Teil zum guten Gelingen der Bowhunterliga beitragen zu können. Wir bedanken uns herzlich für euer Kommen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Ellerbacher Bogenschützen bestens. Wir bedanken uns auch noch einmal bei allen Helfern, mit so einem Team im Rücken ist es ein riesen Spaß solch ein Turnier auszurichten.

Auch die Schützen waren zufrieden, hier nur einige der Feedbacks die uns erreichten:

„Danke für das schöne Bowhunterliga-Turnier heute ( war einfach Spitze ) und für Morgen den Teilnehmern ebenso viel Spass und ” Alle ins Kill ” !!!“

„..Eins der schönsten Turniere die ich überhaupt geschossen habe..“

„..Organisation, Verpflegung, Preise alles Top..“

Jörg Feser, Vizepräsident des DFBV und selbst am Wochenende sagte:

„Die BHL hat mit den beiden Turnieren am vergangenen Wochenende in Ellerbach seine Halbzeit erreicht. Ich denke ich spreche für alle Teilnehmer, das die beiden Parcours in Ellerbach toll waren. Am Samstag wurden wir nicht nur mit toll gestellten Tieren, nein auch noch mit strahlen blauem Himmel und super Temperaturen belohnt. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde registriert, obwohl viele schon früher da waren, :-). Für die Verpflegung sorgte der TSV Ellerbach und da merkte man, dass dort Erfahrung im Ausrichten von Turnieren besteht. Danke an Gerd und seiner charmanten Gattin, sowie der Mannschaft vom TSV Ellerbach. Diszipliniert wurden die 28 Targets von allen Schützen in sechs Stunden absolviert. Um 16:30 Uhr wurde die letzte Score Karte abgegeben. Tolle Leistung und Lob von meiner Seite an die Teilnehmer.“

Die Ergebnisse der Ligaschützen wurden noch am Sonntag Internet veröffentlicht.

Und hier die Ergebnisse der Gastschützen (hier als PDF zum Download)

Bogenklasse Geschlecht Altersklasse Name, Vorname Punkte 1 20 Punkte 2 20 Punkte Kills
BHR Damen Erwachsen Hannig Christine 321 274 595
BHR Damen Erwachsen Zehter Melanie 252 216 468
BHR Damen Erwachsen Lesser Simone 185 1 147 332
BHR Damen Erwachsen Lüdke Janin 193 193 0
BHR Herren Erwachsen Draxler Roland 363 3 287 650 3
BHR Herren Erwachsen Körber Kai 289 2 289
BHR Herren Erwachsen Fürst Markus 259 259 0
BHR Herren Erwachsen Lang Peter 184 1 184
BHR Kind Pikura Francesca 157 137 294 0
Compound FU Damen Erwachsen Wilmsch Svenja 0
Compound FU Herren Erwachsen Gruber Christian 520 15 521 16 1041 31
Compound FU Herren Erwachsen Zehter Sascha 512 12 495 9 1007 21
Compound FU Herren Erwachsen Schulz Marcus
Compound FU Herren Erwachsen Vogel Ingo
Jagdbogen Damen Erwachsen Zehter Ingrid 274 239 513 0
Jagdbogen Damen Erwachsen Bosch Annette 187 167 354 0
Jagdbogen Damen Erwachsen Moosmüller Eva 187 2 116 303 2
Jagdbogen Damen Erwachsen Dinnyes Eni 252 252 0
Jagdbogen Damen Erwachsen Sykora Daniela 199 0 199
Jagdbogen Damen Erwachsen Körber Claudia 139 139
Jagdbogen Damen Erwachsen Starz Petra 118 118 0
Jagdbogen Herren Erwachsen Kainz Robert 344 1 339 683 1
Jagdbogen Herren Erwachsen Fuhrmann Detlef 330 2 323 653 2
Jagdbogen Herren Erwachsen Koke Oliver 255 1 260 515 1
Jagdbogen Herren Erwachsen Starz Alexander 255 1 243 498 1
Jagdbogen Herren Erwachsen Wachinger Leonhard 195 1 239 1 434 2
Jagdbogen Herren Erwachsen Stoupa Peter 326 2 0 326 2
Jagdbogen Herren Erwachsen Kapfer Manfred 149 174 323
Jagdbogen Herren Erwachsen Grenzebach Jochen 299 1 299 1
Jagdbogen Herren Erwachsen Kugelmann Erwin 295 295
Jagdbogen Herren Erwachsen Anton Rolf 184 184
Jagdbogen Herren Erwachsen Krackl Carsten 0
Jagdbogen Herren Erwachsen Spängler Alexander
Jagdbogen Schüler Wachinger Johannes 218 195 413
Jagdbogen Schüler Koke Ian 128 136 264
Jagdbogen Schüler Schneider Moritz 145 106 251 0
Jagdbogen Jugend Reitenauer Nico 234 253 487 0
Langbogen Damen Erwachsen Grandel Margarete 174 174
Langbogen Herren Erwachsen Bechtel Gerd 310 1 268 578 1
Langbogen Herren Erwachsen Spring Stephan 311 254 565 0
Langbogen Herren Erwachsen Schneider Marcus 272 1 287 559 1
Langbogen Herren Erwachsen Bosch Jürgen 287 251 538 0
Langbogen Herren Erwachsen Deininger Andreas 310 2 207 517 2
Langbogen Herren Erwachsen Anton Manfred 290 290
Langbogen Herren Erwachsen Sykora Thomas 244 0 244
Langbogen Herren Erwachsen Eggstein Björn 0 0
Primitivbogen Herren Erwachsen Buelens Holger 186 1 163 349 1

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*