Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Ein Bogenturnier wird zwischen den Ohren gewonnen

By Gerd Bechtel on 26. November 2013 in 3D-Parcours, Bogenschießen, Bow-Targets
0
0

Abschluss-Mental_webWie wichtig Mentaltraining ist, haben Profi-Sportler längst erkannt. Egal ob im Fußball, Tennis oder in der Leichtathletik – im Trainingsprogramm erfolgreicher Sportler nimmt das Mental-Training einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Nicht umsonst hat Boris Becker, einer der besten Tennisspieler seiner Zeit, folgenden klugen Satz gesagt: „Das Turnier wird zwischen den Ohren gewonnen“.

Auch ich habe den hohen Stellenwert, den das Mental-Training im Bogensport einnimmt, erkannt und lasse diese Komponente schon längst in meine Bogenkurse einfließen. Umso stolzer macht es mich, Euch in Zukunft noch fundierter beraten und trainieren zu können. Denn, am letzten Wochenende habe ich die Ausbildung zum Mentaltrainer erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung zum modernen Mentaltrainer umfasst vier Module und beinhaltet ca. 35 verschiedene Mentaltechniken, die individuell  zugeschnitten werden können. Somit wird der größtmögliche Erfolg eines jeden einzelnen garantiert. Das fundierte Wissen aus Forschung und Wissenschaft hat meinen Trainings-Werkzeugkoffer für 3D-Bogenschützen um viele Tricks und Tipps erweitert.

MentalzertifikatNatürlich lasse ich dieses Wissen ab sofort in alle meine Kurse einfließen. Im Laufe des nächsten Jahres wird es aber ein weiteres Kursprogramm mit dem Schwerpunkt Mentale Stärke für 3D-Bogenschützen geben. Themen werden sein: Den Fokus auf den Punkt bringen; Ziele anvisieren; Im entscheidenden Moment loslassen; Elementartechniken gezielt abrufen… Soviel sei schon verraten: es wird ein neues Gesamtkonzept, welches das Bogenschießen als handlungsorientierten Prozess mit geistiger mentaler Stärke und die Intuition in einer Art und Weise in Einklang bringen wird, wie sie bis jetzt nirgends auf dem Markt zu finden ist. Wir sind der Meinung, nur wenn Kopf, Herz und Hand in Einklang sind, kann sich eine innere Zufriedenheit und Erfolg in allen Lebensbereichen einstellen.

Als zertifizierter Leistungstrainer der Archery Academy und nun auch als Moderner Mentaltrainer kombinieren wir die technischen, biomechanischen Abläufe mit den neuen Mentaltechniken und vermitteln so das erfolgreiche 3D Bogenschießen  wie kein Zweiter. Mit diesem Wissen können wir Anfänger, Fortgeschrittene oder leistungsorientierte Bogenschützen fördern, trainieren und beraten.
Wir freuen uns schon heute, euch das neue Konzept im Laufe des kommenden Jahres vorstellen zu dürfen.

 

 

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*