Bow-Targets - SeminarBow-Targets, das Bogensport-Zentrum im Dillinger Land veranstaltet regelmäßig Kurse und Veranstaltungen für traditionelle Bogenschützen. Kurz vor unserem Urlaub hatten wir noch einen Seminar „Instinktives Bogenschießen für Einsteiger“. Acht Schützinnen und Schützen erlebten einen tollen Tag. Vermittelt wurden die Grundlagen des instinktiven Bogenschießens von der Materialkunde bis hin zum biomechanischen Ablauf. Im Parcours wurden am Nachmittag die neu erlernten Techniken gleich umgesetzt. Die Tücken des Parcoursgeländes konnten so gemeistert werden. Standfestigkeit, Wahrnehmung der Licht und Schattenspiele, Geländeformationen lesen und lernen waren unter anderem Themen die bearbeitet wurden. Die Teilnehmer hatten einen tollen Tag und waren überrascht, wie einfach die Grundlagen des traditionellen Bogenschießens zu erlernen sind.