Unsere Events haben den „eingebauten“ AHA-Effekt

Bogenschießen zu zweit oder in der Gruppe schafft das, was im Arbeitsalltag leicht untergeht: gemeinsam Spaß haben und dabei Neues ausprobieren; die Freude an den eigenen Instinkten wiederentdecken; Herausforderungen gemeinsam meistern. Positive Emotionen verbinden und machen unsere Incentives zu einem besonderen Erlebnis.

Als erlebnisorientiertes Teambildungs-Event ist Bogenschießen eine ideale Kombination von Spaß und nachhaltigem Lerneffekt in der Gruppe. Schon kleine AHA-Erlebnisse beim Einzelnen können große Veränderungen im Team in Gang setzen. Mit „Management meets Bogensport“ bieten wir ein Seminarkonzept an, das sich vor allem in der Führungskräfteentwicklung bewährt hat. Die Entwicklung einer klaren Zielausrichtung und die Stärkung der eigenen Handlungskompetenz können Schwerpunktthemen sein.

Für alle drei Angebotsbereiche gilt: Wir betreuen jeden Kunden individuell und stimmen das jeweilige Event auf die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ab. Auch das Rahmenprogramm gestalten wir nach Euren persönlichen Wünschen. Möglich sind zum Beispiel:

  • Kuchen-Buffet 
  • gemeinsames Stockbrot-Grillen an offener Feuerstelle
  • Bogenschießen bei Fackelschein u.v.m.

Incentives

Geschäftspartner

Teambildung

Management

Kundenstimmen

Am 6. Mai 2014 war der Regionalstab für Territoriale Aufgaben der Bundeswehr SÜD mit 23 Personen in Ellerbach zur Weiterbildung im instinktiven Bogenschießen. Gerd und Evi hatten ein abwechslungsreiches und lehrreiches Programm erarbeitet. Nach der Einweisung in das Instinktive Bogenschießen mit Blind Schießen auf Anleitung und Schießen auf Luftballons ging es in den Wald auf den Parcours. Allen Teilnehmern hat es einen riesen Spaß gemacht, der ein oder andere ist seitdem dem Bogenschießen verfallen. Ein großes Danke für diesen unvergesslich, abenteuerlich gestalteten Tag an Evi und Gerd.

Donat Vogel, RegStTerrAufg SÜD

Dieses Jahr waren unsere Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr bei Bow Target in Fultenbach. 👍 Nach einem kurzen Frühstück wurden alle in das instinktive Bogenschießen eingewiesen. Danach wurden in kleineren Gruppen unter Anleitung eigene Bögen gebaut und anschließend gemeinsam zu Mittag gegessen. In vier Teams aufgeteilt, traten diese in verschiedenen Aufgaben rund um das Bogenschießen gegeneinander an. Am Schluss wurde jeder Mannschaft passend zu dem selbst gebauten Bogen ein Pfeil überreicht. Insgesamt eine tolle Erfahrung für unsere Auszubildenden! 😊

ALKO **Azubi goes Adventure** , ALKO

Hallo lieber Gerd, wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen für den schönen Tag am Freitag bedanken. Ihr habt das alles großartig gemacht.

Irina Smolnikow , WDT Werner Dosiertechnik

Sehr geehrter Herr Bechtel, nochmals vielen Dank für Ihre großartige Begleitung unseres Workshops im Oktober. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie uns in die Kunst des Bogenschießens eingeführt haben, die für die meisten von uns eine neue Erfahrung war. Überraschend und interessant auch die Eingangssession zum Thema Führen, geführt werden u.a. Danke auch für Ihr freundliches Schreiben und die zugesendeten Fotos.  

Dr. Narwark, MAN Truck & Bus AG

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für den schönen Abend und die tolle Erfahrung. Es gab von den Teilnehmern durchweg nur positives Feedback.

Lene Süllow , BSH Hausgeräte GmbH

Bow-Targets ist der Ort, wo Teams zusammenwachsen, Fähigkeiten entdeckt werden und außergewöhnliches passiert – und das alles mit großem Spaßfaktor. Wir haben unser Firmen-Sommerfest bei Gerd und seinem Team verbracht – und noch Tage später sind alle noch restlos begeistert und glücklich. Sei es die verständliche Einführung, das spielerische und spaßige Schießen, leckeres Essen oder der Parcours im Wald – einfach alles war ein absolutes Highlight.“

Renner Katrin , Direktwerbung Bayern