Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Zurück vom “Bildungsurlaub”

By Gerd Bechtel on 9. August 2015 in Allgemein
0
0

Bild bearbeitetZurück vom “Bildungsurlaub” in Abano Terme in Venetien

Die Abano Terme 40 km von Venedig entfernt ist das wichtigste und älteste Thermalzentrum Europas und befindet sich in einer wunderschönen Lage zu Füßen der Euganeischen Hügel im Herzen Venetiens.

Im METAFORUM SommerCamp finden vielfältigste Angebote, einander ergänzender Methoden und Anwendungsbereiche im einzigartigen Ambiente des Klosters San Marco statt. Zur Auswahl stehen dreiwöchige Ausbildungen, aber auch zahlreiche kürzere Programme sowie der Internationale Zukunftskongress. Ich habe mich entschieden, dort in meinem “Bildungsurlaub” die Ausbildung zum NSR Life Empowerment Coach zu machen. Angeboten von der NSR-Academy, Founder & Course Director Sebastian Bartu. NSR steht für Neuro Somatic Reprogramming, eine Ausbildung, die sich optimal in meine Mentalcoacharbeit integrieren lässt.

In meinen Coachingprozessen geht es um Denken-Fühlen-Handeln, das heißt auf welches Thema auch immer unser Gedanke gerichtet ist, so kann dieser wachsen. Oft hindern uns jedoch abgespeicherte Verhaltensmuster auf Grund unserer Lebenserfahrungen. In der Regel sind wir motiviert die Herausforderungen einer Persönlichkeitsentwicklung anzunehmen und unsere emotionalen Verhaltensmuster neu zu überdenken. Dabei ist es egal, ob es sich um beruflichen, sportlichen oder privaten Erfolg handelt. Doch ist es meist langwierig und anstrengend nur mit rein kognitiver Arbeit eine bewusste Veränderung herbeizuführen. Daher arbeite ich seit Beginn an mit Pfeil und Bogen um im handlungsorientierten Prozess möglichst viele Sinnesorgane anzusprechen, so dass Veränderungen Wirkungsvoll umgesetzt werden können. Mit den NSR Techniken ist es zusätzlich möglich, Verspannungen und Blockaden nicht nur zu lösen sondern auch in kürzester Zeit die neuronalen Verbindungen zwischen den emotional blockierenden Muskeln und Organen neu zu programmieren. Der Körper funktioniert als Einheit, die Struktur und Funktionalität sind abhängig von einander. Mehrfache wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die NSR Techniken für mehr inneren Ausgleich und Körperintelligenz sorgen, was nachhaltig zu mehr Vitalität und Resilienz führt. Den Bogen spannen um Achtsamkeit, Wahrnehmung und Vertrauen zu erfahren. Loszulassen für eine erfolgreiche, harmonische Zukunft ist das Ziel.

Wir freun uns auf euren baldigen Besuch.

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*