Hallo Bogensportler,

wir haben uns entschlossen, unseren Parcours ab Samstag, den 15. Februar bis einschließlich Sonntag, den 23. Februar zu sperren!

Leider, leider lassen die Wettervorhersagen des Deutschen Wetterdienstes nichts Gutes erahnen. Die nächsten Sturmwarnungen für kommenden Samstag wurden ausgegeben. Die Gesamtsituation durch das aufgeweichte und bereits sturmbelastete Wurzelwerk ist im Moment sehr sensibel. Der Regen, der nicht nachlässt und die Windböen die weiterhin vorherrschen, erhöhen die Anzahl der beschädigten Bäume stetig.

Durch die große Anzahl der Beschädigungen inkl. denen der angrenzenden Wälder ist es notwendig geworden, Maschinen wie den Harvester einzusetzen. Deshalb ist es für uns nicht mehr genau zu definieren, wann und wo sich die Waldarbeiten vollziehen werden, denn das unterliegt nunmehr dem Maschinenführer. All das hat zu unserer Entscheidung geführt, den Parcours aus Sicherheitsgründen komplett zu sperren. Auch die Vielschießerrunde am Sonntag muss daher entfallen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.