Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

3-Tages Intensivkurs in Eisenbach

By Gerd Bechtel on 26. August 2013 in Allgemein
0
0

3-D Intensivkurs in Eisenbach:1
Vom 16.08-18.08.2013 trafen sich sieben Bogenschützen zu unserem dreitägigen Intensivkurs. Am ersten Tag wurde der Istzustand mittels Videoaufnahmen festgehalten und entsprechend nur die technisch orientierte Seite verfeinert. Der zweite Tag wurde als Trainingsrunde im 3-D Parcours, gepaart mit Mentaltechniken absolviert. Das 3-D Schießen unter leistungsbedingten Faktoren im Zusammenspiel der technischen Seite (physiologisch), dem kognitiven Bereich (Konzentration, Wahrnehmung) und dem psychischen Zustand (Verlangen, Sensibilität) wahrzunehmen. Hier konnte dann bewusst Einfluss auf das Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster genommen werden, um im entscheidenden Moment sein ganzes Potenzial nutzen zu können. Der dritte Tag stand im Zeichen des Wettkampfes mit dem Hintergrund die Elementartechniken zu vertiefen. Am Ende der drei lehrreichen  Tage gab es dann eine Feedbackrunde mit Ausgabe der Zertifikate und Videoaufnahmen. Hier an der Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das positive Feedback! Eins muss noch erwähnt werden: ein Teilnehmer kam aus den Niederlanden und hatte eine Anreise von ca. 730 km. Dieses Jahr war es der letzte Kurs in dieser Form. Für nächstes Jahr geben wir die Termine baldmöglichst bekannt.

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*