Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Ein-Tages-Seminar bei Bow-Targets

By Marcus on 31. Juli 2013 in Allgemein
0
0

Bow-Targets - SeminarBow-Targets, das Bogensport-Zentrum im Dillinger Land veranstaltet regelmäßig Kurse und Veranstaltungen für traditionelle Bogenschützen. Kurz vor unserem Urlaub hatten wir noch einen Seminar „Instinktives Bogenschießen für Einsteiger“. Acht Schützinnen und Schützen erlebten einen tollen Tag. Vermittelt wurden die Grundlagen des instinktiven Bogenschießens von der Materialkunde bis hin zum biomechanischen Ablauf. Im Parcours wurden am Nachmittag die neu erlernten Techniken gleich umgesetzt. Die Tücken des Parcoursgeländes konnten so gemeistert werden. Standfestigkeit, Wahrnehmung der Licht und Schattenspiele, Geländeformationen lesen und lernen waren unter anderem Themen die bearbeitet wurden. Die Teilnehmer hatten einen tollen Tag und waren überrascht, wie einfach die Grundlagen des traditionellen Bogenschießens zu erlernen sind.

About the Author

MarcusView all posts by Marcus

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.