Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Erster Kurs in Augsburg

By Gerd Bechtel on 22. Oktober 2013 in Allgemein
0
0

Erster Kurs in Augsburg

DSC_0062

Letzte Woche war die erste „größere“  Veranstaltung (für „Noch-Nicht-Bogenschützen“) in der Augsburger Bogenhalle, bei Thomas Sykora. Es kamen ca. 25 Interessierte, die das instinktive Bogenschießen ausprobieren wollten. In zwei Gruppen eingeteilt, die erste von 18.00 Uhr-20.00 Uhr und die zweite von 20.00 Uhr-22.00 Uhr, erlernten die Teilnehmer bei der Einführung von Gerd Bechtel, erst mal die theoretischen und anschließend die praktischen Grundlagen zum Umgang mit Pfeil und Bogen. Vorrangig wurde hier zunächst auf Fitascheiben geschossen. Die frischen Bogenschützen waren sichtlich überrascht, wie schnell es möglich ist, mit der erlernten Technik  präzise schießen zu können. So richtig viel Spaß kam auf, als die Scheiben weggestellt und die Jagd auf die 3D Targets eröffnet wurde. Die „neuen“ Bogenschützen waren nicht mehr zu bremsen und wollten am Ende des Lehrgangs nicht wirklich aufhören. Kommentare wie:  „Wenn ich das früher gewusst hätte…, das wollte ich schon immer mal machen…“, waren am meisten zu hören. Hier hat der Bogenvirus voll zugeschlagen.

DSC_0029DSC_0031
DSC_0051DSC_0054

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.