Wemding 2015Ein spannender Wettkampf war die Bayer. Landesmeisterschaft in Wemding. Es wurde ein 3D-Parcorus mit 28 Stationen trickreich und anspruchsvoll in das schöne Schmecktal eingefügt. Am Sonntag wurde eine 3-Pfeil-Runde geschossen. Elf Ellerbacher Bogner waren mit dabei und schon nach dem ersten Tag konnte sich der ein oder andere auf den vorderen Platzierungen wiederfinden. Ich für meinen Teil lag davon noch mit ca. 50 Punkten Abstand zum Drittplatzierten (unter den Langbognern) noch weit entfernt. Nun gut für heute soll es so sein, doch wollte ich das selbstverständlich nicht so stehen lassen. Am Montag war die 1-Pfeil-Hunterrunde angesagt, in der ich mich deutlich verbessern konnte. Blieb jetzt nun nur zu hoffen, dass sich nicht der ein oder andere  auch noch verbessert hat. So war es dann auch, ich habe mit 95 Punkten Vorsprung vor dem Drittplatzierten diesen Turniertag für mich entschieden. Was aber machten meine Vereinskollegen, hmmmm…es war ein „langes Warten“. Nur ca. eine Stunde nach Schusszettelabgabe war klar, die Ellerbacher Langbogner haben etwas fast Unmögliches möglich gemacht und in dieser Meisterschaft alles gewonnen, was möglich war. Somit landete Michael Tausend auf dem 1. Platz, Alois Moosmüller auf dem 2. Platz und ich punktgleich mit dem Zweitplatzierten jedoch um einen Kill weniger auf dem 3. Platz. ….und ja, das alles konnte nur durch ein anspruchsvolles und diszipliniertes Training mit dem entsprechenden Equipment erreicht werden. Wir vertrauen hier auf die Qualität der Custom Longbows aus dem Hause Bearpaw Products, ein Produkt das unseres Erachtens nach an Akkuratesse kaum zu übertreffen ist. Für uns alle ein echt spannender und unvergesslicher Wettkampf.