Die Telefonnummer bei allen Fragen: 0 82 96 / 90 99 660

Nachtturnier in Ballhausen

By Gerd Bechtel on 2. Dezember 2013 in Allgemein
0
0

parcours1004

Die Ellerbacher Bogner in Ballhausen.

Das diesjahrige Nachtturnier war mal wieder eine gelungene Veranstaltung des FC-Ballhausen. Es trafen sich ca. 60 Bogner zum Tag-Nachtturnier unter optimalen Wetterbedingungen (das vorhergesagte Schneechaos blieb zum Glück aus). Es wurden 15 Stationen gestellt, die es erstmals am Tag zu treffen galt. So um 16.00 Uhr war die erste Runde zu Ende und alle Schützen wurden mit einer genialen Gulaschsuppe, gekocht am offenen Feuer, empfangen. Jetzt mussten die Ballhausener Gas geben, damit sie rechtzeitig zur anstehenden Nachtrunde die Beleuchtung aufgestellt haben. Gut gestärkt ging es dann gegen 17.30 Uhr zur Nachtrunde die eigens (etwas näher) ausgepflockt wurde. Es wurden nur die Tiere beleuchtet, dadurch war die Augen-Handkoordination im defokusierten Bereich durch die Dunkelheit empfindlich gestört und so kam es zu dem ein oder anderen Fehlschuss. Dafür war die anschließende Pfeilsuche besonders spannend. Bleibt zum Schluss zu sagen, rundum ein gelungenes Turnier! Die Ellerbacher Bogner konnten sich folgende Platzierungen sichern: 1. Platz Langbogen Michael Tausend,
3. Platz Langbogen Gerd Bechtel, 3.Platz Langbogen Jugend Lena Kugelmann, herzlichen Glückwunsch. Besonders freut uns, dass Olli, der sein erstes Turnier bestritten hat, den 3.Platz in der Jagdrecurve-Klasse erreicht hat.

parcours1001 parcours1002 parcours1003parcours1005

About the Author

Gerd BechtelView all posts by Gerd Bechtel

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.