DSC_0118Liebe Freunde des gepflegten 3D-Bogensports. Letzten Sonntag war es wieder soweit. Bow Targets lud zum Vielschießerturnier. Jeder Bogenschütze, der unseren 3D-Parcours in Ellerbach mehr als acht Mal im Jahr besucht, wird von uns zu diesem Turnier eingeladen.

Etwa 40 Schützen und ca. 10 Gastschützen fanden sich dann am 25. Januar bei perfekten Bedingungen ein, um an diesem speziellen Turnier teilzunehmen. Die Temperaturen lagen stabil um die 0 Grad, es schneite nicht und allzu windig war es auch nicht. Kein Wunder also, dass die Bogenschützen vergnügt und mit roten Wangen durch unseren 3D-Parcors marschierten.

Prämiert wird beim Vielschießerturnier nicht der beste Schütze, sondern die beste Gruppe. Die eigentlichen Preise – kostenlose Eintrittskarten für unseren schönen Bogen-Parcours in Ellerbach – werden anschließend unter allen Teilnehmern verlost.

Wir entschlossen uns in diesem Jahr außerdem die WA-Wertung zu testen. Hier wird der Spot mit 11 Punkten, der Innenkill mit 10 Punkten, der Kill mit 8 Punkten und der Körper mit 5 Punkten gewertet. Zwei Pfeile wurden von zwei unterschiedlichen, sehr jagdlich gestellten Pflöcken aus geschossen.

Die neue Wertung kam insgesamt sehr gut an. Dank der ausgeprägten Kill-Wertung rückten die Schützen sehr nahe zusammen. Es war wie immer ein tolles Turnier mit unseren Stammgästen. Wir bedanken uns bei allen und freuen uns schon jetzt, Euch bald wieder auf unserem 3D-Parcours beim Bogenschießen begrüßen zu dürfen.

Ach ja, auf unserem Flickr-Account findet ihr wie immer die Fotos vom Turnier. Hier bitte klicken…

Und jetzt noch die aktuelle Auswertung vom Sonntag.

Zuerst die Damen:

 

Bogenklasse Name Vorname Ergebnis
JB Zehter Ingrid 326
JB Mörk Petra 301
JB Zehter Melanie 293
LB Ruf Angelika 216

 

Dann die Herren:

Bogenklasse Name Vorname Ergebnis
FU Meindl Dieter 565
FU Gruber Christian 560
JB Streifeneder Günter 425
BHC Burgkart Richard 410
LB Spring Stephan 382
JB Hassel Ingo 377
LB Deininger Andreas 363
JB Stoupa Peter 360
JB Anton Rolf 352
JB Auer Robert 336
JB Reitenauer Nico 324
JB Knoblauch Robert 317
LB Fischer Georg 314
PB Mörk Ulli 306
JB Sykora Thomas 304
LB Bartholmess Frank 297
PB Ostertag Christian 276
LB Kraus Markus 276
LB Rupp Martin 273
PB Kauer Helmut 262
JB Zettl Erich 246

 

Und dann die Gäste:

 

Bogenklasse Name Vorname Ergebnis
FU Merle Werner 562
LB Kainz Robert 389
LB Schneider Marcus 377
LB Halder Angelo 249
JB Weber Johannes 245
JB Bartholmess Etien 202
LB Streifeneder Robin 184
JB Sykora Alexander 177