Liebe Bogensportbegeisterte,

WILD BOW ist die neue Bogenmarke – Made in Germany – von Bow-Targets.

Die Marke WILD BOW wurde von Gerd und Sascha Bechtel ins Leben gerufen, zwei die seit vielen Jahren ihre Leidenschaft zum Bogensport in ihrem täglichen Wirken teilen.

Unser Fokus: Großer Schritt – kleiner Abdruck

Uns war es wichtig die Wertschöpfungskette eines Produkts sowohl wirtschaftlich als auch ökonomisch nachhaltig zu gestalten. Mit unseren Idealen bepackt, machten wir uns auf den Weg und fanden mit Chris Unger und Raul Duwe zwei Experten ihres Faches, die unsere Werte teilen. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns, eine qualitativ hochwertige Produktlinie, hergestellt zu 100% in Deutschland, anbieten zu können.

Nachhaltiges Material in traditioneller Handwerkskunst verarbeitet

Mit viel Liebe zum Detail und großer Sorgfalt wählen wir die Bogenhölzer aus. Die Griffhölzer sowie die Laminate sind Produkte aus SaRaiFo Echtholz. Dies sind nachhaltige Holzmaterialien eines deutschen Unternehmens, die im Einklang mit der Umwelt stehen. Jeder einzelne Bogen zeigt in Design, Material und Ausführung die außerordentliche Handwerkskunst, in die unsere Leidenschaft für Tradition und Nachhaltigkeit, gepaart mit den wertvollen Fähigkeiten des Bogenbauers einfließen.

Erschwinglich und technisch auf höchstem Niveau

Für den Wurfarmkern werden Bambus sowie modernste Werkstoffe wie Glaslaminat verbaut. Die Wurfarme sind so konzipiert, dass diese gleichmäßig dynamisch bis 32 Zoll in den Auszug gebracht werden können und genügend Energie speichern, um die Pfeile mit ausreichender Geschwindigkeit zu beschleunigen.

Der Wild Bow liegt komfortabel in der Hand und ermöglicht ein angenehmes und kontrolliertes Schießen. Die Griffform und das Gewicht des Bogens spielen hierbei eine wichtige Rolle. Insbesondere haben wir darauf Wert gelegt, dass die Lebenslinie außerhalb des Druckpunktes der Griffposition angeordnet ist.

Für die hohe Qualität stehen wir mit einer fünfjährigen Garantie

Ein guter Bogen sollte robust und langlebig sein, um den Belastungen beim Schießen standzuhalten. Die Materialien und die Verarbeitung der Wild Bows sind daher von hoher Qualität. Hierfür stehen wir mit einer 5-jährigen Garantie.

Erhältlich sind die Bögen der Marke WILD BOW ab sofort in unserem Ladengeschäft und im Onlineshop unter www.bow-shop.de

Weitere Information findet Ihr unter www.wild-bow.de